Wissen & Inspiration

Hier findest du Wissen, Inspiration und meine neuesten Erkenntnisse zum Nachlesen oder Nachhören. Auf deinem ganz persönlichen Weg zu deinem Wunschleben brauchst du nicht nur das Handwerkszeug, sondern vor Allem tut es gut zu erfahren, dass es wirklich möglich ist, sein Leben selber zu gestalten. Auch du kannst das! Wenn du jemanden kennst, für den das ebenfalls interessant ist, dann denke daran: Sharing is caring! Ich wünsche dir viele schöne Aha-Momente beim Lesen und Hören.

Die Löwin im Affenwald – 3 Schritte, um deine Gedanken zu zähmen20200714111552

Die Löwin im Affenwald – 3 Schritte, um deine Gedanken zu zähmen

14. Juli 2020
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.Talmud (mehr …)...
Warum auch Pippi Langstrumpf eine Löwin ist und was du von ihr lernen kannst20200613151334

Warum auch Pippi Langstrumpf eine Löwin ist und was du von ihr lernen kannst

13. Juni 2020
Stehst du manchmal vor Herausforderungen und hast keine Ahnung, wie du das schaffen sollst? Vielleicht ärgerst du dich über dich selbst, weil du immer wieder in bestimmte Muster verfällst und dich hilflos ausgeliefert fühlst. Verflixt, schon wieder nicht zum Sport gegangen?Heute habe ich ein spannendes Gedankenexperiment für dich, das dich verblüffen wird und dir ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Bist du dabei? (mehr …)...
Willkommen! Was Löwinnen mit Gärtnern gemeinsam haben und 3 Samenkörner, die du noch heute pflanzen kannst20200513110228

Willkommen! Was Löwinnen mit Gärtnern gemeinsam haben und 3 Samenkörner, die du noch heute pflanzen kannst

13. Mai 2020
Die Dinge, die wir am Ende unseres Lebens am meisten bereuen, sind die Dinge, die wir nicht getan haben.Hast du diesen Satz schon einmal gehört? Ich finde, wir denken zu wenig darüber nach. Wir sind gefangen in unserem Alltag. Wir beschäftigen uns mit den vielen kleinen und großen Herausforderungen des Tages. Hier noch eben ein paar To Dos erledigen, dort noch E-Mails bearbeiten, Social Media checken, Haushalt, Gassi gehen mit dem Hund, Netflix…. Und schon sind wieder 24 Stunden deiner Lebenszeit für immer vergangen. Wirst du dich in drei Wochen, drei Monaten, drei Jahren noch an diesen Tag erinnern? (mehr …)...

Kontakt

Aus eigener Erfahrung weiß ich: am Anfang des Löwinnenweges gibt es mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen.

Lass uns in einem gemeinsamen Gespräch herausfinden, wo du im Moment stehst und ob ich dich dabei unterstützen kann, dich auf deinen Weg in die Freiheit zu machen.

Auch bei anderen Fragen oder Feedback freue ich mich, von dir zu hören.

Jetzt Kontakt aufnehmen